Der große Relaunch von MyFilehoster.de

Vor nicht mal einem Jahr habe ich den Blog MyFilehoster gestartet und jetzt wurde es einfach Zeit ein großes Update auszurollen. Ein neues und ansprechenderes Design aber auch eine reihe von neuen Inhaltsseiten. Der Plan für diesen Relaunch hatte ich schon länger, da die alte Seite doch recht dünn war und sie mir einfach langfristig nicht mehr gefallen hat. So soll dieser Relaunch auch den Grundstein legen für die zukünftige Strategie der Seite.

Das heißt konkreter gesagt, dass ich aktiver an der Seite arbeiten möchte und in regelmäßigeren Abständen neuen Content präsentieren möchte. Dazu habe ich hier mit dem Design der Blog Posts und auch des Blogs eine gute Basis geschaffen, um regelmäßig neuen Content rauszubringen.

Nach meinem Plan will ich vor allem Erfahrungsberichte für die einzelnen Hoster und Dienste erstellen, die hier auf der Seite auch vorgestellt werden. Idealerweise wird es dann auch einen YouTube Kanal geben, denn dann könnte man das Ganze auch noch mit Videos kombinieren. Ansonsten mal schauen was mir noch für Ideen für diesen Blog kommen. Wenn ihr Vorschläge habt, dann schreibt sie Gere in die Kommentare.

 

Was ist sonst noch neu?

Wie unschwer zu erkennen das komplette Design und auch die farbliche Gestaltung. Ich war einfach nicht mehr zufrieden mit dem Akzent in Rot oder zuvor in Blau-Pink. Ich weiß auch nicht was mich damals dazu gebracht hat, aber wie auch immer der neue Blauton wirkt gleich viel besser.

Die Vergleichsseiten habe ich in dem Zuge auch komplett überarbeitet, so dass sie übersichtlicher und angenehmer gestaltet sind. Die klassischen und einfachen Tabellen sind natürlich erhalten geblieben. Weiterhin habe ich für die einzelnen Anbieter Detailseiten erstellt, auf denen ich nochmal die Vorteile und Nachteile des jeweiligen Angebots durchleuchte. Bisher gibt es das noch nicht für alle Dienste, aber es wird nach und nach noch weiter ausgebaut.

Zuletzt noch kurz ein Wort zum VPN Vergleich, denn auch der ist noch nicht fertig und ihr müsst euch hier noch etwas gedulden, aber ich hoffe bald, geht es auch hier weiter. 🙂